Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen
Lebe als hätte jemand die Stalltür offen gelassen.
unbekannt
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt.
Lucius A. Seneca

Systemische Tieraufstellung

In einem Verbund kann es immer zu Schwierigkeiten kommen,

entweder von Tier zu Tier oder von Mensch zu Tier geben und oftmals weiß keiner so richtig, wo das „Problem“ liegt bzw. woher es rührt. Mit Hilfe der systemischen Aufstellung kann die Situation von „oben“ betrachtet werden. Dazu benutze ich Surrogaten (Stellvertreter) in Form von Spielfiguren.

Jedem Individuum wird eine Figur zugeordnet, welche die Rolle in der Situation einnimmt. Durch die Positionierung der Figuren lässt sich erkennen, wie die einzelnen Individuen in Bezug auf das jeweiligeThema, zueinander stehen. Durch diese Sichtweise ist Nähe und Distanz zu erkennen, die einem vielleicht auf diese Art und Weise gar nicht bewusst war.

Die systemische Aufstellung ist für alle Situationen geeignet. Durch die Aufstellung bekommen wir einen objektiven Eindruck und können gemeinsam entscheiden, ob diese Ansicht zur Lösung beiträgt oder wir die Hilfsmittel der Quantenheilung oder Einhandrute dazu nehmen. 

Die systematische Tieraufstellung kann ich vor Ort mit Dir gemeinsam durchführen oder aus der Ferne mit Hilfe von Fotos und Namen.

Kontaktiere mich über WhatsApp oder mein Kontaktformular und wir besprechen all Deine Fragen.